Wer wir sind

- Benedikt David Diplom-Tonmeister


Vor dem Tonmeisterstudium war Benedikt David viele Jahre als Pianist, kammermusikalischer Partner und in Big Bands aktiv. Sein Studienwissen hat er als Audio Associate am BANFF Centre for the Arts in Kanada weiter vertieft.
Neben seiner Tätigkeit als Aufnahmeleiter ist Benedikt bei Headstart Records für die Klanggestaltung verantwortlich: Mit künstlerischem Gespür findet er den individuell passenden Klang für jede Musik und jedes Ensemble. Sein Steckenpferd ist dabei die Alte Musik. Darüber hinaus unterrichtet er seit 2014 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und gibt sein Wissen an Tonmeister- und Musikstudierende weiter.
Und er hegt eine Leidenschaft für Basketball und Single Malt Whisky — der er natürlich nur außerhalb des Tonstudios nachgeht.

+ Ina Nikolow Diplom-Tonmeisterin


+ Thomas Egger Diplom-Tonmeister